Beritt

Natural-Horsemanship-horse-around,gerda-beer,pferdetraining

Ein verlässliches Pferd, das gerne mit uns arbeiten möchte und uns vertraut – das wünscht sich jeder Reiter.  Dazu gehört eine solide Grundausbildung. Diese bildet das Fundament auf dem alles Weitere aufbaut und startet am Boden. Dabei bestimmt das Pferd allein das Tempo uns sagt mir wann es bereit ist. Nur wer genau zuhört, kann erkennen wann es Zeit wird für den nächsten Schritt. Überforderung ist ein absolutes NO-GO!

Egal ob du mir dein Jungpferd zum ersten Anreiten oder dein bereits ausgebildetes Pferd zum Training anvertraust, mein Ziel ist ein Pferd das gerne mitarbeitet und dem Menschen mit Respekt und Vertrauen begegnet. Der Reitstil ist dabei nebensächlich!

Ich reite PFERD.

Das höchste Ziel eines jeden Reiters sollte es sein, das Gefühl zu haben sein Pferd wäre auch bei ihm, wenn es die Wahl hätte!